Montag, 31. Mai 2010

Quote Of The Day

Review: Pearly Nudes von Maybelline


Vielleicht habt ihr schon von der neuen Pearly Nudes Reihe von Maybelline gehört. 6 neue Lippenstifte, die mit glänzenden Partikeln super aussehen sollen. Ich habe mir heute Nummer 862 der Reihe gegönnt und musste ihn natürlich sofort testen.



Erstmal hat mich der Preis mit fast 10€ umgehauen. Ich hätte ihn mir wahrscheinlich auch gar nicht gekauft hätte es bei Rossmann nicht - Achtung! Achtung! - 25% Nachlass auf alle Maybelline Produkte gegeben. Nur so nebenbei als Tipp: Alle schnell zu Rossmann ;)

Beim ersten Auftragen ist mir aufgefallen, dass er sich sehr angenehm auf den Lippen anfühlt. Total cremig. Und sogar jetzt - nach ca. 2 Stunden - fühlt er sich nochimmer sehr cremig an und man sieht ihn noch genauso stark wie direkt nach dem Auftragen. Spuren an der Tasse vom Trinken sind nur minimal vorhanden. Also ich bin von der Haltbarkeit wirklich erstaunt!

Ich persönlich steh ja total auf nude-Lippen. Ich hasse hasse hasse es, wenn Lippen auch nur ein fünkchen Röte aufweisen. Die Farbe 862 hat genau meinen Lippenton getroffen und passt perfekt! In Sachen Nude-Ton hält er also was er verspricht! Und die glitzernden Partikel sind ganz nach meinem Geschmack. - Aber was das Aussehen angeht hat ja bekanntlich jeder seine eigenen Vorlieben.
Ich jedenfalls bin nicht enttäuscht worden und werde ihn mir bestimmt wieder zulegen!

Sonntag, 30. Mai 2010

Yummy, yummy, yummy - I got love in my tummy!


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag Mittag!

Um ehrlich zu sein, ist dieser Sonntag für uns eigentlich absolut überhaupt nicht schön, da uns Morgen unsere erste mündliche Prüfung bevor steht. Wir lassen uns beide in Religion prüfen, da die Alternative - Geschichte - einfach nicht in Frage kam.

Trotz, dass wir eigentlich noch echt viel zu tun haben mit Lernen etc., wollen wir euch ein wenig Appetit auf etwas Leckeres und obendrein noch Gesundes machen!

Nennen wir es 'Salat à la Marie'

Zutaten (für 4 Personen):
1-2 Salatköpfe
ca. 500g Hähnchenbrustfilet
1 Gurke
3 große Tomaten
1 Paprika
3-4 Karotten
ca. 6 frische Champignons
1 Dose Mais
1 Dose Kidney Bohnen
für die Sauce:
Salatkrönung (je nach Geschmack versch. Sorten, z.B. Italienische Kräuter)
Öl (z.B. Walnuss-Öl)
Schmand
frische Kräuter (Petersilie, Dill, Schnittlauch)
ganz wichtig: Knoblauch und Zwiebeln!

Natürlich darf je nach Geschmack oder Vorlieben mit den Zutaten variiert oder gespielt werden!

Los geht's:

Zuerst waschen wir den Salat gründlich, schleudern und reißen ihn in kleine Stücke. Die Gurke schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Tomaten ebenfalls stückeln.

Das gleiche machen wir mit der Paprika.

Die Karotten schälen und mit einer Reibe zerkleinern (falls keine Reibe vorhanden würfeln).

Die Champignons kurz unter laufendem Wasser waschen und in Scheiben schneiden.

Die Filets vom Fett befreien (mit einem gut scharfen Messer), in kleine Streifen schneiden, gut würzen (z.B. Knorr Geflügel Gewürz) und in einer mit Öl erhitzten Pfanne gut anbraten.

So nun zur Sauce, die ja schließlich das A und O eines Salats im Endeffekt ausmachen. Wir nehmen drei Päckchen (jaaa 3 Päckchen!) Salatkrönung, schälen und schneiden eine mittlere Zwiebel klein, drücken eine Knoblauchzehe durch die Knoblauchpresse und geben 4-5 Esslöffen Öl dazu. Schön verrühren. Nun geben wir einen halben Becher Schmand dazu, schmecken mit Salz+Pfeffer ab, geben eine kleine Prise Zucker dazu und wer mag noch ein bisschen Balsamico-essig. Alles zu einer schönen Sauce verrühren und zum Schluss noch frische Kräuter hinzugeben.

Nun alles zusammen mischen (bis auf das Hähnchenfleisch und die Champignons, diese in einer Schüssel extra stellen), mit der Sauce verrühren und dann ist der Salat auch schon fast fertig. Weil viele vielleicht keinen Mais oder Kidneybohnen mögen, lassen wir diese in der Dose abtropfen und stellen sie in zwei kleinen Schüsseln extra auf den Tisch zusammen mit dem Hähnchenfleisch und den Champignons.

Et Voilà! Fertig ist ein einfach zuzubereitendes, leckeres und gesundes Gericht!

Euch allen noch einen schönen Nachmittag und wünscht uns viiiiel Erfolg für Morgen und Übermorgen!! Danke :)

Donnerstag, 27. Mai 2010

Mittwoch, 26. Mai 2010

Tutorial: Augen

Wie schafft ihr es, dass eure Augen auf den Fotos immer so unglaublich toll rausstechen?

Zu allererst achten wir beim Fotografieren immer darauf, dass wir auf die Augen scharf stellen. Wenn die Augen scharf sind, fällt der Blick des Betrachters als erstes darauf. (klickt einfach auf die Bilder um sie größer zu sehen)



Nach der üblichen Bearbeitung, wie Kontrast, Farbe, Helligkeit, usw. wählen wir das Abwedler-Werkzeug (haben es meist auf 50% gestellt):


Um alles genau zu machen ist es besser ranzuzoomen. Dann einfach 1 oder 2 mal mit dem Abwedler über die Iris gehen. Hier seht ihr das Vorher-Nachher Ergebnis:


das wars schon ;)


Hoffentlich kann man es gut verstehen, bei weiteren Fragen hinterlasst einfach ein Kommentar oder schreibt in die Wunschbox ;)

Back To The Rules - Outtakes

Ein paar Outtakes vom "Back To The Rules" Shooting :)

Quote Of The Day

Montag, 24. Mai 2010

This is us! You see?!

Sorry! Irgendwie wurde das andere Video von Youtube nicht angenommen. Deshalb wurde der Post wieder gelöscht!
Hier nun aber (hoffentlich gehts jetzt...): Ein kleines Video unseres Wochenendes - damit ihr uns ein bisschen besser kennenlernt:


This is us! You see!?

einmal bitte klicken ;)
Wir haben schon einige Tipps, Rezepte und Reviews für euch vorbereitet, die nächste Woche online kommen werden! Seid gespannt ;)

Samstag, 22. Mai 2010

Back To The Rules

Fast auf den Tag genau hatten wir unser erstes gemeinsames Shooting - und zwar im Feld. Genau deshalb sind wir heute wieder ins Feld und haben einige Bilder gemacht. Eigentlich hatten wir auf mehr Sonnenschein gehofft - leider war der Himmel sehr bewölkt. Aber wir denken - und hoffen - , dass die Bilder auch so sehenswert sind.


Freitag, 21. Mai 2010

The Grand Opening!

Herzlich Willkommen auf unserem neuen Blog.

Wir sind Marie und Sherry und wollen euch ab jetzt regelmäßig mit Tipps, Reviews, Tutorials, Fotoshootings und sonstigem versorgen. Wir freuen uns über jeden Leser und sind immer für einen Linktausch bereit (hinterlasst einfach ein Kommentar oder schreibt uns eine eMail an scandalousmoments@gmail(dot)com). In der Sidebar findet ihr unsere kleine Diashow, die immer mit den neusten Bildern aufgestockt wird. Außerdem könnt ihr uns bei Bloglovin verfolgen und bei Formspring alle möglichen Fragen stellen. In der Wunschbox könnt ihr jeden Wunsch äußern - ob ein neues Tutorial über eine Photoshopaktion oder ein Review über den neusten Kinofilm. Gebt einfach eure eMailaddy und euren genauen Wunsch ein - wir geben unser bestes, um euch jeden Wunsch zu erfüllen. "Private" Sachen über unser Leben werden aber auch nicht vergessen. Natürlich halten wir euch auch über Veränderungen, Neuigkeiten oder Erlebnisse auf dem Laufenden.


Der Name Scandalous Moments wurde nach sehr langer Überlegung ausgesucht. Das wir irgendwas mit Moments am Ende wollten, wurde relativ schnell klar. Allerdings gab es so viele verschiedene Sachen, die wir uns hätten vorstellen können und so kamen wir einfach auf keinen grünen Zweig. Irgendwann fiel uns dann auf, dass man unsere Anfangsbuchstaben nehmen könnte. Marie stand also von vornherein für Moments. Musste nur noch ein Wort mit S her. Keine Ahnung wie wir dann eigentlich auf Scandalous gekommen sind. Aufjedenfall entschieden wir uns dafür dass Sherry für Scandalous stehen soll. Kurz nachdem wir also scandalous-moments (oh wunder, es war noch frei!) angemeldet haben hörten wir das Lied Scandalous von Mis-Teeq. Ha! - und es passte wie die Faust aufs Auge:


Auf eine schöne - gemeinsame - Zeit.
Marie & Sherry