Sonntag, 20. Juni 2010

Rezept: Tassenkuchen

Vor einigen Wochen habe ich auf einem Blog ein Rezept eines sogenannten Tassenkuchens entdeckt. Natürlich wurde das sofort ausgetestet und dokumentiert. Ihr benötigt für ca 2 Tassen folgende Zutaten:

1EL Kakao (bitte kein Getränkepulver)
1TL Backpulver
100ml Milch
4EL Zucker
4EL Mehl
1 EL Öl
1 Ei
 
Alles muss gut durchgerührt werden und zu ca. 1/3 in eine Tasse gefüllt werden. Danach in die Mikrowelle damit und so lange drin lassen bis der Teig etwas über die Tasse gestiegen und wieder in sich zusammengefallen ist. Schätzungsweise dauert es 2 bis 3 Minuten bis der Kuchen fertig ist.
Unser Fazit: Sehr sehr lecker für zwischendurch. Einfach und schnell zu machen. Wir werden es sicher noch öfter "backen".

Kommentare:

  1. werde ich morgen gleich mal ausprobieren, zum kaffee !
    bin ja mal gespannt ob das klappt.
    übrigens mag ich das layout von eurem blog total !

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt sehr gut, dass werde ich auch mal ausprobieren und natürlich bei uns im Blog auch posten :-)

    AntwortenLöschen
  3. ich wollte heute mal so einen tollen gesunden Tag machen, aber wenn ich das sehe, dann bekomme ich Hunger :/

    AntwortenLöschen
  4. hört sich intressant an. Werde ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen