Donnerstag, 3. Juni 2010

Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe!

Könntet ihr evtl. mal eure Kameras vorstellen? :D Hätte großes Interesse daran :D
 
Aber natürlich können wir :D Sherry hat eine Nikon D40 mit dem Standartobjektiv. Außerdem noch ein 50mm 1,8 und einen Fisheye-Converter. Was das Licht angeht ist zur Zeit nur ein Baustrahler vorhanden. Draußen eben ausschließlich natürliches Licht. Allerdings ist ja bald Geburtstag angesagt und so :D
Generell bin ich mit der Kamera sehr zufrieden. Noch reicht sie für meinen Bedarf voll und ganz aus und ich denke, dass es eine sehr gute Einsteiger UND Fortgeschrittenen Kamera ist. Man versteht ihre Funktionen relativ schnell, wenn man sich ein bisschen mit der Technik auskennt und mit der Kamera auseinander setzt. Ich würde sie, wie gesagt, jedem Fotografie-Neuling und auch jedem Fortgeschrittenen empfehlen!



Außerdem haben wir beide jeweils eine Digitalkamera für den Urlaub, zum Feiern, usw.
Marie hat die Fujifilm F10. Eine schon etwas ältere Kamera, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt. Echt eine super Kamera, die ihre Dienste immer erfüllt und nie aufgibt.



Sherry hat die Canon Ixus 95 IS. Auch eine echt tolle Kamera, die damals im Angebot war. Hat mich noch nie im Stich gelassen und was Digicams angeht schwöre ich ja auf Canon :D


Wenn ihr konkrete Fragen bezüglich der Kameras habt - fragt einfach :)

Kommentare:

  1. Bin auch am überlegn mir eine neue zu jkaufen ist die Canon echt gut ? Weil habe eine von Samsung und war bisher auch zuifrieden, aber wenn ich zB Foto´s vom Essen mache dann ist alles verschwommen und echt doof.
    Schreibt mir doch ne Mail..
    Adresse aufmeinem Blog.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch eine Canon die Ixus 100 IS - und ich find die sooo klasse! Bin regelrecht begeierst, sie macht auch voll schöne Farben und so <3

    AntwortenLöschen
  3. I just love using the cameras from Canon, are great. I am seriously thinking buy one.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schnelle Antwort :D

    http://rainbow-lifetime.blogspot.com/

    AntwortenLöschen