Mittwoch, 9. Juni 2010

36°C und es wird noch heißer....

Draußen scheint die Sonne und es ist richtig schön warm in ganz Deutschland!

Für eine von uns wird es nächste Woche Dienstag allerdings noch um einiges heißer. Marie fliegt in die USA nach Texas und dort sind es momentan so um die 45°C. Das ist ja schon fast nicht mehr zum aushalten oder?

Demnächst geht es dann los und die große und unbeantwortete Frage kommt auf: WAS PACKE ICH IN MEINEN KOFFER? Und was bleibt hier? Und was darf ich auf keinen Fall vergessen?

Diese Fragen kennt wohl jeder von euch, der schon mal im Urlaub war. Schreckliche Fragen und schreckliche Entscheidungen die man treffen muss.



Somit möchte ich euch fragen, was ihr auf jeden Fall immer mit dabei habt (?), was ihr dann doch immer zu Hause lassen müsst (?) und was man zu oft immer daheim vergisst(?)

Ich zum Beispiel vergesse grundsätzlich immer meine Zahnbürste und Socken. Total nervig! Aber jetzt seid ihr gefragt.....

Kommentare:

  1. 36°C sind bei euch? OH GOTT! Bei uns nur 29°C aber ich verreck schon total...

    Am Besten Marie schreibt sich ne Liste mit den ganzen Sachen, damit sie nichts vergisst.

    Lg, Mona. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich vergesse immer meine Schlafsachen, meine Haarbürste und mein Handyladegerät.

    Und das mit der Liste ist ne super Idee mache ich neuerding auch immer und dann wird weniger vergessen. Am besten mit der Liste ne Woche vorher anfangen, dann fallen einem spontan immernoch Sachen ein;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch nach texas :)
    Ich vergesse auch immer meine zahnbürste und nen Gürtel, da ich eigentlich immer einen brauche. Den vergesse ich aber immer :D

    AntwortenLöschen
  4. Texas, cool! =) Machst du da Urlaub?

    AntwortenLöschen
  5. Texas - schön *Neid*
    Marie nimm nix mit als Zahnpasta, eine Zahnbürste, vl 1x Wechselklamotten, ein Notebook und Fotoapparat (wir wollen ja Bilder sehen), -- der Koffer füllt sich in den USA ganz schnell von allein :) Da ist jeglicher ubermässiger Balast nur Platzverschwendung ;)

    AntwortenLöschen
  6. Unterwäsche, Tops, Pullis, Cardigans, Schuhe, Socken, Handtücher, Digicam, Kulturtasche (Schminke, Zahnputzzeug, Abschminkzeug usw..), Geld, Deo, noch ne Tasche und Glätteisen :)

    AntwortenLöschen
  7. ich vergesse wirklich immer schlafsachen, ansonsten eigentlich nichts.

    und für den rest schreibe ich mir 'ne liste, hake ab, streiche durch und packe öfter mal um.
    deshalb sollte ich immer zwei drei tage vorher anfangen, aber das klappt nie und dann wird's immer stressig.

    AntwortenLöschen
  8. ich vergess auch ständig meine zahnbürste und akkuladegerät ist auch ganz schlimm!
    was immer mit muss ist kamera + handy.
    und zuhause lassen muss ich ständig fast alle meine schuhe :( passt sonst einfach nicht :D

    AntwortenLöschen
  9. here is cold, about 11, 12 C in the morning :D
    I recommend making a list and read several times, something always stays behind ¬ ¬ Texas? wow, I know there is hot .. but do not forget to heat clothes, the camera: D and things for your hair.

    AntwortenLöschen
  10. ich hatte ja schon bei 31°C wieder kreislaufprobleme. wenn das so weiter geht; halleluja ^^" ich gehör wohl zu den wenigsten menschen, die den sommer nicht mögen. zu extrem für mich.

    und zu der packsache: ich hab mir vor einer weile mal eine packliste auf dem pc erstellt. süsse kleine häckchen davor, gespeichert und immer wieder super praktisch. so vergisst man nie was ;) und wenn doch ergänzt man die liste einfach und hat dann fürs nächste mal vorgesorgt :) ich bin nämlich ein kurz-vor-knapp-packer, da ist sowas toll, wenn man nur abhacken und nicht denken muss ^^

    AntwortenLöschen
  11. Also ich werde auch nächsten Samstag nach Italien gehen und bin auch schon dabei meinen Koffer zu packen :D Was ich mitnehme sind aufjedenfall halt Schminksachen, Abschminktücher, Wattepäts, Shampoo, Duschgel und der ganze Kram, min 3 Bikinis und Handtücher, 6 paar Schuhe :D (alles Freizeitschuhe, da ich eh nur Kinder pflegen werde -> AU-Pair (Chucks, Sneakers usw), min 4 paar Shorts, nen haufen Kleider, Glätteisen, Pfefferspray (man weiß ja nie :D), LAPTOP! :D, Mp3 Player (ein muss!!), nen haufen Bücher, Digicam undundund :D wenn du nur ideen hast, her damit, ich tu mich echt schwer mim koffer packen :D vorallem flieg ich mit ryanair. das heißt ich darf nur 10kg handgepäck (fahr mim auto runter und flieg dann zurück nach deutschland im oktober..) bzw zweimal 10kg (weil meine cousine runter kommt und meinen einen koffer als ihren koffer aufgibt dann :D).. und keine ahnung, das werd ich sicher toppen :D

    AntwortenLöschen