Dienstag, 29. Juni 2010

Toy Story 3

Vor wenigen Stunden war ich im Kino und habe den brandneuen Film "Toy Story 3" in 3D gesehen. Natürlich habe ich - schon ein paar Jährchen her - die ersten zwei Filme auch gesehen und fand beide total süß, lustig und amüsant. Der dritte kann dem absolut Stand halten mitBuzz Lightyear und Woody. Er ist sehr witzig, zuckersüße Animation und selbst ein wenig traurig zwischendrin. Viel mehr möchte ich aber gar nicht verraten, nur eins soll gesagt sein:Seht ihn euch an!

Hier der Trailer:

video


Ich wünsche euch viel Spaß beim Ansehen und wenn möglich schaut ihn natürlich in 3D an! Macht es um einiges Spannender...

Montag, 28. Juni 2010

Sonntag, 27. Juni 2010

Tipp: Fotobuch.de

Ich habe vor einigen Wochen ein Fotobuch bei Fotobuch.de bestellt.
Vielleicht sind einige von euch ja auch interessiert an einem solchen Buch. Sind ja doch einige Fotobegeisterte dabei :D

Zuerst muss man sich ein Programm runterladen. Man kann sich aussuchen was für eine Art von Buch man haben will, welche Größe, auf was für Papier die Fotos gedruckt werden sollen und wie viele Seiten das Buch haben soll. Wenn man das alles ausgesucht hat kann es losgehen:
Man kann Vorder- und Rückseite beschriften und mit einem oder mehreren Fotos bestücken.

Ich war wirklich positiv überrascht. Das Buch hat eine super Qualität, die Qualität des Papiers ist 1A und ich kann es also wirklich weiterempfehlen! Es wird immer angezeigt, ob ein Bild die passende Größe hat oder ob es gegen ein größeres eingetauscht werden muss und man kann überall einen Text hinzufügen. Der einzige kleine Nachteil ist, meiner Meinung nach, dass man sich das Programm runterladen muss um ein Fotobuch zu kreieren. Hab hier mal ein bisschen was daraus abfotografiert, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt:

Mittwoch, 23. Juni 2010

Sonntag, 20. Juni 2010

Shopping in Amerika

Howdy Blogger-Welt!

Hier kommen ca. 37°C heiße Grüße ganz frisch aus Amerika. Ich muss euch sagen - Texas ist WUNDERBAR. Das Wetter ist der absolute Hammer und die Umgebung hier ist ein wahrer Traum. Natürlich musste ich schon einen kleinen Abstecher ins "Barton Creek Square" hier in Austin [die nahe gelegene (riiiiiesige) Mall] machen und ein wenig mein Geld um die Ohren hauen. Ich wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören und hätte noch Jahre dort verbringen können.
Jetzt aber erstmal einen kleinen Einblick in meine Ausbeute:

Mein erstes Ziel: Pacsun! Einer meiner absoluten Lieblingsläden in Amerika. (Achja für euch in Europa gebliebenen - Now Shipping available to Europe unter www.pacsun.com)








Nächstes Ziel: Forever XXI (Ich sag euch die deutsche Kopie "Forever 18" ist ein Witz dagegen)







Und das große SALE Schild zog mich außerdem in den Aéropostale Laden. Und es hat sich definitv gelohnt, da "Buy one get one free!"



So viel erstmal von mir aus den Staaten! Ich werde bald wieder von mir hören lassen.....bis dahin sorgt für schöneres Wetter in Deutschland und fiebert fleißig mit, wenn das nächste WM Spiel ansteht!!

Rezept: Tassenkuchen

Vor einigen Wochen habe ich auf einem Blog ein Rezept eines sogenannten Tassenkuchens entdeckt. Natürlich wurde das sofort ausgetestet und dokumentiert. Ihr benötigt für ca 2 Tassen folgende Zutaten:

1EL Kakao (bitte kein Getränkepulver)
1TL Backpulver
100ml Milch
4EL Zucker
4EL Mehl
1 EL Öl
1 Ei
 
Alles muss gut durchgerührt werden und zu ca. 1/3 in eine Tasse gefüllt werden. Danach in die Mikrowelle damit und so lange drin lassen bis der Teig etwas über die Tasse gestiegen und wieder in sich zusammengefallen ist. Schätzungsweise dauert es 2 bis 3 Minuten bis der Kuchen fertig ist.
Unser Fazit: Sehr sehr lecker für zwischendurch. Einfach und schnell zu machen. Wir werden es sicher noch öfter "backen".

Dienstag, 15. Juni 2010

Montag, 14. Juni 2010

Abiball

Hier nur einige Bilder unseres feuchtfröhlichen Abiballs :D

Samstag, 12. Juni 2010

Abifeier and Quote Of The Day

Gestern Abend konnten wir - endlich - unsere Zeugnisse entgegen nehmen. Erleichterndes Gefühl. Wir sind einfach fertig mit allem und können jetzt - erstmal - tun und lassen was wir wollen :)
Am Dienstag geht es für Marie erstmal nach Amerika. Sherry wird wohl das gesamte nächste Jahr nicht sehr viel produktives machen :D :D

Sorry für die schlechte Quali. Es werden bessere Bilder folgen :)

Heute Abend wird erstmal richtig gefeiert. Unser Abiball steht an und nach dem offiziellen Teil feiern wir uns so richtig :D
Ihr könnt morgen auf eine Bilderflut gefasst sein hihi

Zu guter letzt hab ich noch den aktuellen "Quote Of The Day" für euch rausgesucht:

Mittwoch, 9. Juni 2010

Quote Of The Day

36°C und es wird noch heißer....

Draußen scheint die Sonne und es ist richtig schön warm in ganz Deutschland!

Für eine von uns wird es nächste Woche Dienstag allerdings noch um einiges heißer. Marie fliegt in die USA nach Texas und dort sind es momentan so um die 45°C. Das ist ja schon fast nicht mehr zum aushalten oder?

Demnächst geht es dann los und die große und unbeantwortete Frage kommt auf: WAS PACKE ICH IN MEINEN KOFFER? Und was bleibt hier? Und was darf ich auf keinen Fall vergessen?

Diese Fragen kennt wohl jeder von euch, der schon mal im Urlaub war. Schreckliche Fragen und schreckliche Entscheidungen die man treffen muss.



Somit möchte ich euch fragen, was ihr auf jeden Fall immer mit dabei habt (?), was ihr dann doch immer zu Hause lassen müsst (?) und was man zu oft immer daheim vergisst(?)

Ich zum Beispiel vergesse grundsätzlich immer meine Zahnbürste und Socken. Total nervig! Aber jetzt seid ihr gefragt.....

Montag, 7. Juni 2010

Sonntag, 6. Juni 2010

Donnerstag, 3. Juni 2010

Vorher / Nachher.

Ich würde mir mal ein paar Vorher/Nachher Bilder wünschen, zu denen man dann einzelne Fragen stellen kann, was ihr wie gemacht habt ;)

Gesagt, getan! Hier sind einige Bilder von jedem unserer gemeinsamen Shootings. Links immer das Vorher - rechts das Nachher Bild. Klickt bitte auf das Bild um es groß zu sehen. Bei Fragen entweder ein Kommentar hinterlassen - oder eine eMail - mit der Bildnummer schreiben.
#1

#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11

Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe!

Könntet ihr evtl. mal eure Kameras vorstellen? :D Hätte großes Interesse daran :D
 
Aber natürlich können wir :D Sherry hat eine Nikon D40 mit dem Standartobjektiv. Außerdem noch ein 50mm 1,8 und einen Fisheye-Converter. Was das Licht angeht ist zur Zeit nur ein Baustrahler vorhanden. Draußen eben ausschließlich natürliches Licht. Allerdings ist ja bald Geburtstag angesagt und so :D
Generell bin ich mit der Kamera sehr zufrieden. Noch reicht sie für meinen Bedarf voll und ganz aus und ich denke, dass es eine sehr gute Einsteiger UND Fortgeschrittenen Kamera ist. Man versteht ihre Funktionen relativ schnell, wenn man sich ein bisschen mit der Technik auskennt und mit der Kamera auseinander setzt. Ich würde sie, wie gesagt, jedem Fotografie-Neuling und auch jedem Fortgeschrittenen empfehlen!



Außerdem haben wir beide jeweils eine Digitalkamera für den Urlaub, zum Feiern, usw.
Marie hat die Fujifilm F10. Eine schon etwas ältere Kamera, die es leider nicht mehr zu kaufen gibt. Echt eine super Kamera, die ihre Dienste immer erfüllt und nie aufgibt.



Sherry hat die Canon Ixus 95 IS. Auch eine echt tolle Kamera, die damals im Angebot war. Hat mich noch nie im Stich gelassen und was Digicams angeht schwöre ich ja auf Canon :D


Wenn ihr konkrete Fragen bezüglich der Kameras habt - fragt einfach :)

Quote Of The Day

Mittwoch, 2. Juni 2010

Celebrate good times, come on!


Dreizehn Jahre Schule liegen hinter uns!

Wir haben es tatsächlich geschafft und haben das Abi in der Tasche. Irgendwann reicht's nämlich auch mal! Nach quälenden drei schriftlichen und noch viel Nerven aufreibenderen zwei mündlichen Prüfungen haben wir endlich das Ziel erreicht.

Das musste natürlich ausgiebig gefeiert werden. Hier also ein schönes Bild von einem schönen Abend mit noch viel schöneren Menschen (haha!):


Für die, die sich immer noch durch den Schulalltag kämpfen gibt es ja nun auch einen Hoffnungsschimmer - ein langes Wochenende liegt vor uns. Morgen ist Feiertag! Also hoch die Tassen und freut euch des Lebens!

Wenn sich jetzt noch die Sonne wagt, ein wenig öfter am Himmel zu erscheinen, dann kann es ja nur noch schöner werden!